default_mobilelogo

Heilpraktikerin Hanna Hügler Reilingen

Schon nach dem Abitur interessierte ich mich für den Beruf des Heilpraktikers. Zunächst ging ich jedoch andere Wege: Ich studierte Psychologie, Soziologie und Pädagogik.

Als Sozialpädagogin in einem Kinder- und Jugendheim in Mannheim bekam ich viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Berufsbegleitend schloss ich eine Ausbildung zur systemischen Beraterin ab und führte eine Fortbildung als Entspannungspädagogin durch.

Anfang 2011 erhielt ich nach zweijährigem Studium die Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Karlsruhe. Danach arbeitete ich ein Jahr nebenberuflich in einer Naturheilpraxis in Mannheim. Meine Therapieschwerpunkte legte ich auf Pflanzenheilkunde, Craniosacraltherapie (Schule für CranioCacral Healing in Mörlenbach), Komplexhomöopathie und Heilpilze sowie Fußreflexzonentherapie (Schwarzwald-Lehrstätte der Hanne-Marquardt-GmbH).